Ich weiß einfach nicht was ich studieren soll. Liebe, Job, Studium 2019-05-04

Ich weiß einfach nicht was ich studieren soll Rating: 7,9/10 822 reviews

ich weiß nicht, was ich studieren soll 2019? (Schule, Medizin, Studium)

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Man hat nur ein Leben, und da sollte man das machen, was einem wirklich Freude bereitet. Das ist nun mal so. Wink Ja auch ich interessiere mich für Jura aber auch da bin ich ein wenig ängstlich da ich viel höre aber ich nicht alles Glauben kann. Bereiche wie Physik und Technik interessieren mich gar nicht. Und besser später als nie! Ob man einfach den Gang noch ein bisschen entlang gehen sollte - zu groß die Angst, vielleicht die richtige Tür schon verpasst zu haben? Und ich weiß ganz genau, was das ist.

Next

Ich weiß nicht was ich studieren soll

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Dieses Fach ist auch sehr interessant und bringt mir heute Arbeit und Brot. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was ich studieren möchte. Und falls Du Dir immernoch nicht sicher bist etc, dann lies mal Paulo Coelho's: Der Alchimist! So sehr Freiheit grundsätzlich zur Zufriedenheit einer Gesellschaft beiträgt, so sehr kann sie uns auch unglücklich machen, wenn wir mit ihr nicht umgehen können. Aufgrund der Fächer, die einem erwarten kann man schon recht gute Schlussfolgerungen treffen, ob einem das Studium später ansprechen wird oder nicht. Das kann man bei uns entweder als puren Englischkurs durchziehen, ist dann wie Schule, oder man besucht - wie ich - eine englischsprachige Vorlesung und besteht am Ende eine Klausur. Ich freue mich wenn ihr vorbei schaut.

Next

ich weiß nicht, was ich studieren soll 2019? (Schule, Medizin, Studium)

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Das, was ich dann getan hab plus ein paar glückliche Zufälle ob das wirklich Zufälle waren? Vielleicht könnt ihr mir ja durch eigene Erfahrungen helfen! Ich lese diese so: Von 5 Mio. Im Gegenteil, als ich damals für unseren Agenturblog schreiben musste, empfand ich es meist als Qual. Mithin habe ich den Fehler gemacht, mir zu viele Gedanken zu machen — ohne wirklich tätig zu werden. Bevor ich mich damals für ein Berufsakademiestudium bei den Berliner Wasserbetrieben entschied, hatte ich ein Angebot von Siemens in München für eine Ausbildung mit einem parallelen Studium. Habe eben nur den Beamtenstatus gesehen. Fahr doch das Jahr nach Australien zur Not erst, wenn deine Freundin auch fertig ist. Ich bin nun 22 Jahre alt,habe die Matur abgeschlossen, und nach der Matur habe ich gearbeitet,damit ich mal ein wenig Berufserfahrung habe.

Next

HILFE: ICH WEIß EINFACH NICHT WAS ICH STUDIEREN SOLL! (Studium)

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Dementsprechend sollte man auch später einen Job suchen. Wenn Sie vor etwas Angst haben, erlauben Sie Ihrer Angst, Ihr Leben zu bestimmen. So sind aber die Studienfächer marktforschung aus Marketing sehr abhängig von der Statistik und der Mathematik, so dass diese dort eine bedeutende Rolle spielt. Nicht gerade sozial Andere wären froh, wenn sie eine gut bezahlte sichere Arbeitsstelle hätten. Mir bleibt immer die Luft weg, wenn ich solche Texte lese wie die von dir.

Next

Ich weiß einfach nicht, was ich studieren soll und bin verzweifelt

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Interessen entwickeln sich beim Tun. Bitte informiert euch dann in neueren Beiträgen oder in unseren redaktionellen Artikeln! Es war einfach nötig geworden, um mich nicht an jeder Kleinigkeit aufzureiben. Die Selbst- beziehungsweise Stärkenanalyse ist oft der erste Schritt bei der Berufsfindung. Aber durch die zweite Bedingung fangen die Menschen an, sich darauf zu konzentrieren, wie die Dinge verbessert werden könnten.

Next

Du weißt nicht, was du mit deinem Leben anfangen sollst?

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Ich habe mich allerdings nicht getraut und das attraktivere Angebot ausgeschlagen. Lieber liegst du dem Staat auf der Tasche. . Wenn ich mich mit früher vergleichen müsste, würde ich mich selbst nicht mehr wiedererkennen. Reisezeit in Verbindung mit einem Sabbatjahr konnte ich auch schon machen. Und dann entscheiden Sie sich — nicht halbherzig und vorläufig, sondern bewusst und konsequent. Wir werden im Alter sicherer mit Entscheidungen, sie gehen schneller von der Hand, wir wissen mehr und mehr, was wir mögen und was nicht.

Next

Du weißt nicht, was du mit deinem Leben anfangen sollst?

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Aber Sie denken jetzt: Ich weiß nicht, was ich will! Lieber liegst du dem Staat auf der Tasche. Weil ich alle meine passenden Freunde und Freundinnen nie kennen lernen werde und ihr da draußen seid möchte ich gerne was schenken. Was dir nun wirklich wichtig ist. Warum ist es so wichtig, etwas zu tun, was einem liegt? Grob gesagt gibt es Bürgerliches Recht, Öffentliches Recht und Strafrecht, jeweils als Übung für Anfänger und Fortgeschrittene. Aber ich denke, mit diesem Studienfach hab ich genau meinen Spaßfaktor gefunden. Die Klausur ist wieder ein Sachverhalt, der in 3 Zeitstunden bearbeitet wird. Das Fazit meines Ratschlags ist: Lass dich nicht lähmen.

Next

Du weißt nicht, was du mit deinem Leben anfangen sollst?

ich weiß einfach nicht was ich studieren soll

Sogar schlechter als viele Geisteswissenschaften, was echt traurig ist. Der Rest kommt dann später. Nach dem B-Abschluss hab ich drei Wege mir zurecht gelegt: den Master; die Selbstständigkeit oder eben einen festen Job — letztere Aussicht scheint schon sehr gut zu sein, nach dem ich eine entsprechende Fachmesse besucht habe. So habe ich damals die Uni gefunden, an der ich studiert habe, meinen Job gefunden, den ich gerne mache, und auch mein Hochzeitskleid ausgewählt. Also echt keine Ahnung, was ich da machen soll. Wenn du deinleben lang einen job machst der keinen spas smacht, ist es schlimmer als alles andere. Freunde um mich herum schließen Studiengänge und andere Dinge ab und sind alle beruflich glücklich… aber ich? Außerdem rentieren sich die meisten Studiengänge nicht.

Next