Was bedeutet der name nils. Nil 2019-05-02

Was bedeutet der name nils Rating: 7,8/10 1478 reviews

Der Name Nils und seine Namensbedeutung

was bedeutet der name nils

Wie Bluetooth entstand Geschichte Bluetooth wurde Anfang der 1990er Jahre von der Bluetooth Special Interest Group entwickelt. Seit dem bin ich verzweifelt auf der Suche nach dem dazugehörigen Heiligen. Die sind mit zwei Arten vertreten, und. In den nordsudanesischen und ägyptischen Wüstengebieten bildet der Nil eine 5 bis 20 Kilometer breite ; es ist eine lebenswichtige Fluss- und die landwirtschaftliche Grundlage Ägyptens. Kennt jeder, aber kommt trotzdem selten vor…. Dezember wegen des seligen Nils Stensen 1638-1686 , Bischof von Münster.

Next

Der Nil

was bedeutet der name nils

Der erste Katarakt befindet sich im heutigen ; der zweite bis sechste Katarakt befinden sich im. Simaika , Government Press, Kairo 1931 bis 1978. Jahrhundert, die mit Abstand die ältesten Nilbrücken sind. Außerdem wurden Steinblöcke für den Bau von auf Schiffen transportiert. Mehr Wissenswertes für den Namen Nils Ursprünglich wurde der heilige Nikolaus in der griechisch-orthodoxen Kirche verehrt. Oktober, also dem schwedischden Namenstsgskalender, ist.

Next

Nils was bedeutet der Name?

was bedeutet der name nils

Bei uns ist es nämlich so üblich dem Kind einen Heiligen bei der Taufe zuzuordnen. Unser Sohn ist inzwischen 30 Jahre alt und er findet seinen Namen gut! Schau es dir auch mal an. Im Westen beginnt die , östlich bis zum liegt die , die in Ägypten genannt wird. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Einige der Tiere wurden nach ihrer Heimat am Nil benannt, so etwa das Nilkrokodil, die Nilgans oder das Nilpferd. Offizieller Namenstag für den Vornamen Nils ist der 6.

Next

Was bedeutet der Name Nils?

was bedeutet der name nils

Die Ufer des Nils sind die Heimat einer artenreichen und einmaligen Tierwelt. In Kairo war die 1871 eröffnete Kobri el Gezira die erste Brücke zur. Und diesen Link konnte ich auch noch ausfindig machen. Bei der Stadt verlässt er das Hochland und tritt bei der Stadt in das Sumpfgebiet des ein, das sich über fast 400 Kilometer nach Norden erstreckt. Siehe da, Fynn bekommt einen Bruder Namens Nils! Dezember Namenstag Niklolaus Hermanni: 2. Der Name kommt ursprünglich aus Schweden.

Next

Vorname Nils: Herkunft und Bedeutung

was bedeutet der name nils

Nichts desto trotz, bleibt der Vorname Nils etwas besonderes, da diesen Vornamen nicht also viele Menschen haben. Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Parks: The Hydrology of the Nile. International Association of Hydrological Sciences, Wallingford 1999, , S. Der Nilschlamm war dabei manchmal hinderlich, wenn er die Kanäle zusetzte und mühsam geräumt werden musste. Auch heute noch ist der Nil für Ägypten von entscheidender wirtschaftlicher Bedeutung.

Next

▷ Vorname Nils: Herkunft, Bedeutung & Namenstag

was bedeutet der name nils

Die Lage der sechs Katarakte Karte mit allen Koordinaten des Abschnitts : : Städte am Nil-Ufer Die Millionenstädte Kairo, Gizeh beide Ägypten und Khartum Sudan sind die größten Städte. Parks: The Hydrology of the Nile. Als Kind kannte ich ein Geschwister Paar das Nils und Arne hieß. Auch nach dem Assuan-Staudamm wurden und werden weitere Staumauern gebaut: vgl. Etwa 300 km unterhalb von Khartum mündet der , ein aus dem kommender, sedimentreicher Gebirgsfluss, der während der dreimonatigen Flutperiode dem Nil einen erheblichen Teil seiner Wassermenge zuführt, in der Trockenzeit jedoch fast ganz versiegt. Ich bin schon leicht verzweifelt.

Next

Bluetooth Symbol: Was bedeutet es? Woher kommt es? Herkunft, Bedeutung

was bedeutet der name nils

Ägypten und der Sudan stellten im Jahre 1959 in bilateralen Verhandlungen fest, dass die jährliche Gesamtmenge des verfügbaren Nilwassers durchschnittlich 84 Mrd. Bis zum jetzigen Zeitpunkt trugen fünf Päpste den Namen Nikolaus. International Association of Hydrological Sciences, Wallingford 1999, , S. Sie können beide viel Wasser führen oder, wie in den 1980er Jahren, beide wenig Wasser, was für Ägypten fast zu katastrophalen Folgen führte. Im Nildelta verbesserte der Zifta-Damm die Wasserverteilung im Bereich des Damietta-Arms, 1938 ersetzten die die alt gewordenen Delta Barrages. Seit 1960 erfreut sich der Vorname Nils immer größerer Beliebtheit und wird dementsprechend auch immer Bekannter.

Next

Was bedeutet der Name Nils?

was bedeutet der name nils

Die alten Ägypter glaubten allerdings, der Nil kommt aus dem Nun, einem Urgewässer, aus dem die Welt entsprungen ist. Natürlich führte längeres Niedrigwasser auch dazu, dass die Menschen nicht genug zu essen hatten. Wären es Zwillinge geworden hätte ich sie so genannt. Eigentlich hat Nils seinen Namenstag am 05. Trotzdem nochmals danke für deine Bemühungen. Ein Teil unserer Vorfahren stamt aus Dänemark.

Next

Nil

was bedeutet der name nils

Jahrhunderts eine Reihe von Stauwehren und tausende Kilometer von Kanälen gebaut, die weitgehend gleichmäßig mit Wasser versorgt werden. Deshalb baute man 1902 die , das und das. Im neuen Testament wird von einem Nikolaus berichtet, der einer der sieben Diakone ist. Überschwemmungsbassins Die natürliche Wasserführung des Nils war geprägt durch den Wechsel zwischen der Flut im August, September und Oktober und dem anschließenden Rückgang des Wasserstandes bis auf ein Siebtel des Maximums. Auch Ägyptens größtes Freilichtmuseum Luxor liegt zu beiden Seiten des Nils. Jahrhundert war die Zahnhygiene, wie auch in vorherigen und nachfolgenden Jahrhunderten, nicht besonders gut. Inzwischen endet die Flut bereits im Sudan im Stausee des.

Next